Seit vielen Jahren helfen wir gerne im persönlichen Umfeld unserer Mitarbeiter.

Geleitet von unserem Grundsatz „Miteinander – Füreinander“ haben wir entschieden, jährlich finanzielle Mittel in Höhe von bis zu 10.000,00 € für Hilfestellungen, Unterstützungen und soziale Projekte im Sinne der unmittelbaren Gemeinschaft unbürokratisch zur Verfügung zu stellen.

Nachbarschaftshilfe.

Im Mai 2019 kam der Förderausschuss in Bremen zu seiner ersten Sitzung zusammen. Die Grundsätze für den Hilfsfonds „Kreutzträger hilft!“ wurden festgelegt, die Art und Weise unserer Unterstützungsmöglichkeiten definiert. Insgesamt gehören dem Förderausschuss gegenwärtig 6 Mitarbeiter an. Seitdem haben wir eine Vielzahl von Anfragen und Vorschläge zur Unterstützung positiv beschieden und finanziell ermöglicht.

Folgende Grundsätze wollen wir dabei berücksichtigen:

  • null
    Die Unterstützung soll Personen oder Organisationen zu Gute kommen, mit denen wir als Unternehmen oder einer unserer Kollegen in einer persönlichen Beziehung stehen.
  • null
    Wir sorgen persönlich dafür, dass die Hilfen ankommen.
Projekte
Idealerweise engagiert sich ein Mitarbeiter unseres Hauses persönlich als Ehrenamtlicher im Verein seiner Gemeinde oder macht aktiv bei anderen sinnvollen Aktivitäten in seinem Unfeld mit. Wenn dort Hilfestellung erforderlich ist, ohne die der Erfolg oder Fortbestand des Projektes, Vereins, o.ä. gefährdet wäre, so wollen wir unbürokratisch helfen!